Ausgangslage in der Migros Meilen
Ausgangslage
Hinter den Scheiben der südlichen Fensterfassade werden täglich frische und hitze-empfindliche Produkte wie Gemüse und Früchte ausgestellt. Diese trocknen aber innerhalb eines Tages aus und entsprechen optisch nicht mehr den Kundenwünschen. Die Produkte werden unverkäuflich und zu «Food Waste».
Ziel: Die Produkte müssen vor Sonnen- und UV-Einstrahlung geschützt werden, damit sie frisch bleiben.
Da die Filiale in einem Jahr totalsaniert wird, muss die Kosten/Nutzen-Rechnung im Verhältnis bleiben und trotzdem eine grösstmöglicher Hitzereduktion erzielt werden.
Dabei soll die Sicht nach aussen unvermindert bleiben!
IP 7105 (leicht spiegelnd)
Fazit
Der Kunde ist mit dem Resultat sehr zufrieden. Indem 53 Prozent der Gesamtsonnenenergie abgewiesen wird, bleiben die Lebensmittel frisch und sehen auch am nächsten Tag noch ansprechend aus.
Wir bedanken uns bei der Genossenschaft Migros Zürich und allen Beteiligten für die angenehme und erfolgreiche Realisierung.